Veranstaltungen, News, Buchtipps, Aktionen

> Aktuelles von DIM – Büroprofi | Papeterie | Buchhandlung

PERSONALSUCHE

Für unsere BUCHHANDLUNG suchen wir eine/n neue/n MitarbeiterIn für ca. 15 bis 20 Wochenstunden. Folgende Eigenschaften sollten Sie mitbringen: Liebe zu Büchern und Literaturkenntnisse PC-Kenntnisse Wirtschaftliche Kenntnisse von Vorteil Erfahrungen im Umgang mit...

Der Fussl – vom Landkramer zur Modestraße von Wolfgang Mayr

Wer kennt sie nicht, die "Fussl Modestraße" Eine der führenden österreichischen Modeketten mit über 160 Filialen. Aber nur wenige wissen, dass es sich dabei um ein Familienunternehmen mit langer Tradition handelt. Den Grundstein legte ein "Kaufmann mit Leib und Seele"...

Mein Sommer als Heidi von Alexa Hennig von Lange

Ab in die Berge? Isla kann sich was besseres vorstellen. Per Mitfahrzentrale geht es von Berlin nach Süddeutschland. Und zwar ohne Mama, weil die sich gerade nicht um sie kümmern kann! Plötzlich findet sich Isla in einer vollkommen fremden Welt wieder: Berge, soweit...

Buchpräsentation mit Adele Neuhauser „Ich war mein größter Feind“

Mit großer Offenheit schaut Adele Neuhauser zurück und mit unbändiger Lust auf Neuanfänge blickt sie nach vorne. Eine Haltung, die uns allen Mut machen kann. ADELE NEUHAUSER, "Ich war mein größter Feind" Loslassen und Weitergehen 25. Jänner 2018, 19.00 Uhr...

Die Farbe von Milch von Nell Leyshon

Mein Name ist Mary. Mein Haar hat die Farbe von Milch. Und dies ist meine Geschichte. Mary ist harte Arbeit gewöhnt. Sie kennt es nicht anders, denn ich Leben auf dem Bauernhof der Eltern verläuft karg und entbehrungsreich. Doch dann ändert sich alles. Als sie...

Wer hat den Lebkuchen stibitzt? von Maria Stadler

Ein wunderbarer Geruch steigt dem Fuchs in die Nase. Es sind die Lebkuchen, die Arne auf dem Fensterbrett auskühlen lässt. Arne lebt im Waldhaus, er hilft dem Nikolaus. Aber... schwupp und weg ist der Lebkuchen! Der Fuchs genießt den ungewöhnlichen Bissen. Er schmeckt...