Veranstaltungen, News, Buchtipps, Aktionen

> Aktuelles von DIM – Büroprofi | Papeterie | Buchhandlung

Buchhändlerin gefunden

Wir freuen uns darüber, dass wir die Suche nach einer Buchhändlerin so rasch abschließen konnten. Ab September kommt eine ehemalige Mitarbeiterin wieder zurück in ihren Lehrbetrieb und ergänzt das Team in der Buchhandlung. Wir freuen uns...

Ein schöne Bescherung – Erwin Steinhauer kommt nach Ried!

Terminaviso für den 9. November 2017! Unsere weihnachtlichen Vorfreuden werden heuer von Erwin Steinhauer unterstrichen. Gemeinsam mit Fritz Schindlecker präsentiert er heuer sein Weihnachtsbuch "Fröhliche Weihnachterl".  Details zur Veranstaltung...

Dark Matter. Der Zeitenläufer

Spannung pur und eine interessante Frage, die sich jeder schon einmal im Leben gestellt hat: Was wäre, wenn…? Jason wird niedergeschlagen und als er erwacht findet er sich selbst in einem völlig neuen Leben wieder. Als gefeierter erfolgreicher Wissenschaftler ohne...

Reisen mit dem Reisepudel

Die Reisezeit steht vor der Tür! Und damit das Verreisen auch den Jüngsten Spaß macht, vertreibt der Reisepudel mit seinen gereimten Versen seinen Lesern die Zeit. In seinem roten Opel sitzend, führt er uns durch die Länder Europas. Auf...

Licht und Schatten des Erfinders

Dramatisch und kurzweilig porträtiert McCarten historische Figuren: Der alte, vielschichtige Thomas Alva Edison, Erfinder der Glühbirne und Verfechter des Gleichstroms, blickt auf sein Leben zurück, auf den Kampf gegen Wechselstrom-Beschwörer Nikola Tesla -...