BUCHPRÄSENTATION und DISKUSSION
MIT PAUL LENDVAI:
„Vielgeprüftes Österreich – ein kritischer Befund zur Zeitenwende“

4. Oktober 2022, 19.00 Uhr
Raiffeisenbank Ried, Thuner-Straße14, 4910 Ried im Innkreis

Kartenverkauf: Buchhandlung DIM, Ried
VVK: 10,-| AK 12,-

Über Paul Lendvai und sein Buch:
Wie Österreich wurde, was es heute ist

Paul Lendvai, Grandseigneur des Journalismus, zeichnet die Entwicklung Österreichs seit dem Zweiten Weltkrieg nach. Im Zentrum steht die kritische Analyse jener Persönlichkeiten, die Wohl und Wehe des Landes formten.

Paul Lendvai kennt sie alle, die Großen der Politik. In »Vielgeprüftes Österreich« zieht er direkte gedankliche Linien von der Zeitgeschichte ins Hier und Heute. Dabei macht er klar, wie Politik von charismatischen Persönlichkeiten geprägt wird, wie es in Österreich um antisemitische und fremdenfeindliche Ressentiments steht. Seine Analysen sind klar und messerscharf, wie Lendvais Publikum sie seit eh und je kennt und schätzt, und gleichzeitig von tiefer Liebe zu diesem Land geprägt.