„Ich möchte Landschaft und Naturschätze entdecken, aktiv mit Menschen reden und Gutes tun“ erzählt Martin Moser über sein Wanderprojekt Hoamatroas.
Auf 1400 Kilometern erwandert der gebürtige Oberösterreicher sein Heimatbundesland und erfüllt sich einen lang ersehnten Traum: einmal um und durch das Land ob der Enns roasn.
Sein Wanderweg führt ihn vom Elternhaus in Kremsmünster durch alle Bezirke Oberösterreichs und über 150 Gemeinden des Landes.
Der Buchautor und Blogger lernte dabei Bekanntes und Unbekanntes kennen, entdeckte verloren geglaubtes Handwerk, besuchte besondere Naturschauspiele und traf vor allem viele besondere Menschen.
Auf seiner Wandertour – der Hoamatroas – sammelte er Geld für die oberösterreichische Kinder-Krebs-Hilfe. Eine herrliche Bilderreise für alle Oberösterreich-Fans und Naturliebhaber.

Hoamatroas von Martin Moser, erschienen bei Kral, Berndorf, € 26,90