Lesung Karim El-Gawhary 11.11.2011

Auf Einladung der Buchhandlung Dim
war Karim El-Gawhary am 11.11.2011 in Ried zu Gast und füllte bis auf den letzten Stuhl den Veranstaltungssaal der Raiffeisenbank Region Ried.

Mucksmäuschen still war es während seiner Erzählungen. In kurzweiligen zwei Stunden sprach Karim El-Gawhary über vieles. Über Facebook als wichtiges Instrument der Aufständischen im arabischen Raum, über die Regime in diesem Gebiet, denen er deutlich ihr Ende voraussagt, über die Menschen in Ägypten, die ihr Leben wieder selbst in die Hand nehmen. Man fühlte sich, als wäre man selbst vor Ort bei den Aufständischen gewesen, wenn der Deutsch-Ägypter über die Zeit erzählte, als sich halb Ägypten am Tahir-Platz in Kairo versammelte. Strahlen in den Augen des Journalisten, als er davon sprach, dass die Menschen in Ägypten ihre Würde wieder gefunden haben.

Alle, die es nicht zu diesem Vortrag geschafft haben, können dies nachlesen. Karim El-Gawhary, Tagebuch einer arabischen Revolution oder Alltag auf Arabisch, erschienen bei Kremayr & Scheriau. Erhältlich bei der Buchhandlung DIM, Ried.

Doris Dim-Knoglinger und Karim El-Gawhary 11.11.2011    Karim El-Gawhary signiert  Karim El-Gawhary, Klaus Zeugner