Zum Bücher-Online-shop

BUCHPRÄSENTATION

Christine Wallner, MAMA ALAMA – Die weiße Heilerin

Bei unserer Buchpräsentation am 14. Oktober 2014 begeisterte die Lebenshelferin DDr. Christina Wallner – alias Mama Alama – rund 150 Gäste im Veranstaltungssaal der Raiffeisenbank Ried. Mit ergreifenden Geschichten erzählt sie über die Entstehung einer Krankenstation in Tansania, welche mittlerweile um eine Schule, ein Nähzentrum, eine Werkstatt sowie eine touristische Lodge ausgebaut wurde. Die ursprüngliche Errichtung von Afrika Amini Alama erfolgte zu Beginn aus eigenen Mitteln. Die Weiterentwicklung konnte durch Förderungen und zahlreiche Spendengelder finanziert werden.

Der Abend konnte mit einer Spende von 500,- durch die Organisation BNI (Business Network International) abgerundet werden. Mit diesem Betrag können rund 1000 Speisen für die Kinder vor Ort finanziert werden.

Alle die nicht dabei waren, können die Geschichte der Entwicklung Afrika Amini Alama im Buch „Mama Alama“ nachlesen.

Die Autorin Christine Wallner hat Jura und Medizin studiert, in Wien eine Praxis als Ärztin und Lebenshelferin geführt und Methoden von Heilern aus aller Welt, die sie selbst besucht hat, angewendet. Ihre Lebensgeschichte führt über Wohlstand, Krankheit, Beziehungswirren, Familienleid und -glück zu neuen Sichtweisen und auf einen neuen Kontinent: Afrika, an den Fuß des Kilimandscharo. Dort gründet sie ein einzigartiges Projekt: Africa Amini Alama, in dem Afrikaner und Europäer durch ihre Verschiedenheiten aneinander wachsen können. Gemeinsam – pamoja – gilt es, neue Wege zu finden…