Sein Weg zu „Mister Runtastic“ war nicht vorgezeichnet. Als Sohn von Landwirten im niederösterreichischen Strengberg hätte er eigentlich den elterlichen Hof übernehmen sollen. Aber Florian Gschwandtner ging einen anderen, seinen eigenen Weg: Mit unbändigem Ehrgeiz, Mut, unkonventionellem Denken, smarter Studienwahl und einer feinen Nase fürs Geschäft und für digitale Trends schuf er die Grundlagen seines späteren Erfolgs. Mit dem 220-Millionen-Euro-Verkauf an Adidas gelang ihm der lukrativste Exit der österreichischen Start-up Geschichte. Als Keynote Speaker, Motivator und Angel Investor gibt er sein Wissen an die nächste Generation weiter. Dies ist ein Buch darüber, wie man persönliche Erlebnisse – auch Rückschläge – und erworbene Kompetenzen als Ressourcen nützt, um über sich hinauszuwachsen. Ein Buch für Start-up-Gründer, Sportler, Führungspersönlichkeiten und alle jene, die ihr volles Potenzial finden und leben möchten.

„Florian hat genau den richtigen Schuss Größenwahn, der zum Unternehmertum gehört.“ Andreas Wiele, Vorstand Axel Springer SE

So läuft Start-up von Florian Gschwandtner, erschienen bei Ecowin, €18,00